Frauen

Frauen — Gemeinsam unterwegs
wenn das mal nicht GUT ist!

Wer noch nie einen verrückten Nachmittag oder vielleicht sogar ein ganzes Wochenende nur unter Frauen verbracht hat, mag vielleicht die Nase rümpfen bei dem Gedanken… Das Vorurteil hält sich hartnäckig, dass Frauen doch nur Backrezepte austauschen oder sich über Kindererziehung unterhalten… Hier kann man aber eine ganz andere Erfahrung machen!

Frauen machen sich gemeinsam auf einen Weg,
der lebensbereichernd und lebensverändernd sein kann!

Frauen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Prägung, unterschiedlicher Herkunft, zu unterschiedlichen Aktivitäten

Wer auch immer dazu Lust hat, ist herzlich eingeladen einfach mal unverbindlich an einem der Angebote teilzunehmen, seine eigenen Ideen einzubringen und mitzugestalten!

Kontaktperson: Ulrike Bürgelin, Telefon 0177-9252102, ulrikebuergelin@googlemail.com

logoAlle Frauen sind herzlich eingeladen!

Wir treffen uns montags von 09:30 bis 11:45 Uhr an den festgelegten Terminen in Auggen, Lindenweg 8 oder 14. Wir möchten in der Gemeinschaft mit Frauen und im gemeinsamen Gebet Gott erleben. Bis zum Sommer treffen wir uns an den folgenden Montagen:

  • 13. November 2017
  • 27. November 2017
  • 11. Dezember 2017
  • 8. Januar 2018
  • 22. Januar 2018
  • 5. Februar 2018

Eat-sHare-pray

Der Name des Frauengebetsteff am Montag „Eat-sHare-pray“ (essen, teilen, beten) verrät schon etwas über die Inhalte des Treffens:

  • „eat“ steht natürlich für essen: Wir wollen mit einem kleinen, einfachen Frühstück beginnen, währenddessen wir uns austauschen und die Zeit dazu nutzen, den anderen an unserem Leben Anteil zu geben und am Leben der anderen Anteil zu nehmen.
  • „sHare“ bedeutet „teilen“: Wir teilen Freude, Leid, Sorgen, Kummer, Glaube, Hoffnung –um alles dann im Gebet an Gott abzugeben. Damit sind wir beim 3.Punkt angekommen:
  • „pray“ (=beten): Um uns die Liebe, Größe und Allmacht Gottes vor Augen zu führen, werden wir vor dem Gebet einen kleinen Impuls haben und 1-2 Lieder singen. Wir wollen uns Zeit nehmen, Gott zu danken, zu loben, und möchten bei ihm, der ja alles in seiner Hand hat, unsere Sorgen loswerden. Aber wir wollen nicht nur bei uns stehen bleiben, sondern auch für die Menschen in unserem Umfeld beten, für unsere Gemeinde, für Schulen und Kindergärten und was uns sonst noch am Herzen liegt.

Für welche Frauen ist das Angebot gedacht?

Für alle Frauen aus Neuenburg und Umgebung, die sich angesprochen fühlen! Es bedarf keinerlei Voraussetzung und Qualifikation ==> von wegen schon 3 Jahre Erfahrung in Gebetstreffen oder ein reges persönliches Gebetsleben oder schon 10 Jahre Christ… was auch immer- NEIN!

Wir freuen uns über jede Frau die kommt, egal welches Alter, Größe oder Gewicht (man muss nicht so gross und schlank sein, wie die Frauen auf dem Logo. Gerade die Vielfalt wird das Treffen interessant machen; daher wünschen wir uns einen „bunten Mix“: Frauen, die vielleicht erst seit kurzem der Gemeinde angehören und Frauen die schon länger dabei sind als wir. Leidenschaftliche Beterinnen und Frauen, die sich damit eher schwer tun….

Jede Frau, die daran teilnimmt, wird das Gebetstreffen bereichern!

Ansprechpartner

Annette Scholz
07631/12884 – an-nette68@gmx.de

Martina Kasten
07631/747392 – Martina.Kasten@KircheNeuenburg.de