Neue Prädikantin im Kirchenbezirk

Am 3. März wurde in der evangelischen Kirche in Neuenburg während des Gottesdiensts Martina Kasten zum Dienst als Prädikantin im Kirchenbezirk Breisgau–Hochschwarzwald berufen.

In der Evangelischen Landeskirche Baden nehmen im Moment ca. 450 Prädikanten und Prädikantinnen den Dienst in der Leitung von Gottesdiensten aller Art war. Dazu gehören auch Taufen, Abendmahlsfeiern und Bestattungen. Fast 15% aller Gottesdienste in Baden werden von ihnen geleitet.

Martina Kasten wurde nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit in der Evangelischen Kirche Neuenburg und Zienken vom Kirchengemeinderat für die Ausbildung zur Prädikantin vorgeschlagen. Nach fast eineinhalbjähriger Ausbildung bekam sie nun von ihrem Mentor Pfarrer Schulze–Wegener und Dekan Heimburger in einem feierlichen Gottesdienst ihre Ernennungsurkunde überreicht.